Mittwoch, 26. Juli 2017

Wahlprogramm 12

12 Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr


Die Gesundheitspolitik in Deutschland steht angesichts der demografischen Entwicklungen vor großen Herausforderungen. Die Sicherstellung der medizinischen Versorgung für alle Bürger in Stadt und Land gehört zu den Grundpfeilern des modernen Sozialstaates.

Wir setzen uns für eine leistungsfähige, flächendeckende und möglichst wohnortnahe medizinische Versorgung für alle Bürger ein – im ambulanten wie im stationären Bereich.



Analyse:


Die vollständige Überschrift sollte eigentlich lauten

Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr, von der AfD verschlimmbessert zu werden


Einmal mehr werden Allgemeinplätze wiedergekäut, einmal mehr kann man den leeren Worten nicht entnehmen, was Sache ist. Sollen auch Ärzte und Pfleger im Rahmen des von der AfD angedachten Bundesarbeitsdienstes gezwungen werden, wenig lukrative Praxen in urbanen Speckgürteln betreiben zu müssen, oder was schwebt der AfD konkret vor, um ihre hehren Worte in die Tat umsetzen zu können?

Keine Kommentare: