Donnerstag, 20. Juli 2017

Wahlprogramm 2.5

2.5 Mit uns ist Ihr Geld sicher: Absicherung der Bürger gegen eine Eurokrise


Deutschland muss auch in einem plötzlichen währungspolitischen Krisenfall handlungsfähig sein.

Wir wollen deshalb für die Wiedereinführung einer neuen nationalen Währung („Deutsche Mark“) rechtzeitige Vorkehrungen treffen. Für den Fall einer Verschärfung der Finanzkrise wollen wir schon jetzt vorsorglich ein gesetzliches Maßnahmenpaket auf den Weg bringen. Das im Ausland gelagerte Gold der Bundesbank muss vollständig und umgehend nach Deutschland überführt werden. Bei der Wiedereinführung der Deutschen Mark könnte Deutschland das Gold als temporäre Deckungsoption benötigen.



Analyse:


Zum Titel des Unterpunktes: Dass die AfD eine verlässliche politische Kraft ist, sollte sie erst einmal unter Beweis stellen, bevor sie mit vollmundigen Versprechen Betteln und Hausieren geht. Wer sagt uns, dass die AfD in einer x-beliebigen Krise bessere Lösungsansätze zu erstellen imstande wäre, als die restlichen politischen Parteien? Bislang liegen uns von der AfD doch nur unausgegorene Forderungen vor, die sich teilweise diametral widersprechen. Wer mit hunderten von Milliarden erfundener Euros argumentiert, ist alles andere als eine zuverlässige politische Kraft!

Die Konsequenzen eines Rückfalls zum längst ausgedienten nationalistischen Gedankengut hat uns bereits Herr Hitler eindrucksvoll demonstriert. Müssen wir denn wirklich mit aller Gewalt unser rationales Denken ausblenden, um die Fehler der Vergangenheit auf ein Neues zu zelebrieren? Wer sich von ein einem organisch gewachsenen Staatenverbund wie der EU mit dem Schwert abnabeln möchte, muss sich auch die Frage gefallen lassen, wes Geistes Kind er wohl sei...

Keine Kommentare: