Samstag, 22. Juli 2017

Wahlprogramm 7.3.2

7.3.2 Väter stärken


Einer gezielten Politik für Männer und Väter, hat sich bislang keine Partei angenommen. Bei vielen getrennt lebenden Paaren leiden viele Väter unter den familienrechtlichen Bestimmungen, wünschen sich beispielsweise mehr Umgang mit ihren Kindern haben zu können.

Wir wollen uns deshalb für die Rechte von Vätern stark machen.



Analyse:


Wenn der Umgang mit den Kindern untersagt oder eingeschränkt wird, ist dafür immer das vorhergehende Verhalten des betroffenen Elters ausschlaggebend. Es ist im Sinne des Kindeswohls, den Kontakt zu einem gewalttätigen Elter auf ein Minimum zu reduzieren.

Wer Elternteile protegieren möchte, denen aus gutem Grund der Kontakt zu ihren Kindern verboten oder nur eingeschränkt erlaubt wurde, dem kann das Wohl der betroffenen Kinder nicht besonders viel wert sein...

Keine Kommentare: