Sonntag, 23. Juli 2017

Wahlprogramm 8.9

8.9 Keine Sonderrechte für Muslime an unseren Schulen


Muslimische Schüler müssen genauso wie alle anderen Schüler auch am Sport- und Schwimmunterricht sowie an Klassenfahrten teilnehmen. Nur so können wir der Herausbildung von Parallelgesellschaften gegensteuern und den Schülern Teilhabechancen eröffnen, damit Anpassung gelingt.



Analyse:


Die Wiederholung zur Wiederholung:

Bleiben wir doch bei der wesentlich umfassenderen Forderung der AfD aus dem vorhergehenden Unterpunkt 8.7, und plädieren für völlig ideologiefreie Schulen - weder Religion noch politische Indoktrination sollten in Schulen geduldet werden. Kinder müssen in die Lage versetzt werden, sich anhand der in Schulen gelehrten, wissenschaftlich fundierten Fakten selbst eine Meinung bilden zu können. Wer nach dem Abschluss seiner Ausbildung dann wider besseres Wissen auf den Gedanken kommt, er benötigte eine übergeordnete Instanz, die ihn kontrolliert und steuert, kann ja jederzeit in einer Glaubensgemeinschaft seiner Wahl organisiert glauben, oder sich von Politikern vor ihren wie auch immer gearteten ideologischen Wagen spannen lassen...

Keine Kommentare: